Conférence

Der Conferencier muss das Publikum abwechselnd heiss und kalt machen…
Wolfgang Neuss

Ein Conférencier oder im Englischen Host oder Master of Ceremonies abgekürzt MC ist mehr als nur ein unterhaltender Ansager in Varietés, Kabaretten, Revuen, und bei Veranstaltungen. Neben seiner moderierenden Funktion trägt er/sie auch selbst mit eigenen künstlerlischen Beiträgen zum Programm bei und spinnt dadurch einen roten Faden. Er ist also weit mehr als nur ein Moderator.

Eine gute Conférence ist eine hohe Kunst, die nur wenige beherrschen; die aber essentiell wichtig ist für das Gelingen eines Showprojekts. Markus Laymann hat sich seit vielen Jahren dieser Kunst verschrieben und präsentiert regelmäßig große und kleine Showprojekte.

Besonders leidenschaftlich hostet er neben Zauber- und Varietéprogrammen auch Burlesqueshows, da diese aufgrund der Art der Darbietungen immer einen besonderen Rahmen und eine sensible Präsentation verlangen.

Durch seine eigene Erfahrung als Showproduzent und Regisseur ist er auch in der Lage Showkonzepte zu entwickeln und die Regie einer Show mit zu übernehmen.

Referenzen

Meine Conference-Engagements der letzten Jahre:

  • Stuttgart Burlesque Festival 2021
  • Zaubershow Magisches Fürstenfeld 2016 bis 2023
  • Glitterama Show (mehrere Jahre)
  • Cabaret con Carne
  • Munich Magic Slam (mehrere Jahre)

Conference Showreel